Systemtester XR600 mit Waschmaschinenantrieb

 

mechanischer Teil mit Antrieb, bestehend aus:

-Gehäuse

-Polrad und Zündfinger auf spezieller Welle

-Limadeckel mit Stator

Zum Austesten der Lima mit AC- und DC-Regler, bei unterschiedlichen Drehzahlen und Lasten.

 

 

Im Hintergrund mein Isolationstester mit 1,5KV Prüfspannung!

 

 

Mein Dank an alle Teilespender und besonders an Roland, der die ganze mechanische Anpassung gemacht hat!

http://www.rolf-grauer.de/Systemtester7a.jpg

Tester mit Motorregler, Adapter für Ladespannung, Zündspule und Kerze, zum Testen aller elektrischen Bauteile im Verbund!

 

Oben drauf der Frequenzzähler zur genauen Drehzahlanzeige, rechts der 2Kanal Oszillograf.

http://www.rolf-grauer.de/Systemtester8a.jpg

Ein gesunder Zündimpuls als gedämpfte Schwingung, jeder Ausreißer der Kurvenform  zeugt von Störungen an CDI bis Kerze, auf Grund von Kriechstrecken etc.

http://www.rolf-grauer.de/Systemtester11a.jpg

Das Zündgebersignal (oben), zum Zündimpuls (unten), auf einer Zeitbasis. Erhöhe ich die Drehzahl, so muß der Zündimpuls zum Gebersignal nach links wandern, also in Vorzündung gehen!

http://www.rolf-grauer.de/Systemtester12a.jpg

Wegen Verkauf meiner XR600 habe ich den Systemtester zur weiteren Nutzung an das XR600 Forum übergeben!

@timundstruppi haben den Tester bei sich wieder aufgebaut und unterstützen euch damit bei Problemen an der XR600-Elektrik!

 


 O6.01.2019