Systemtester XR600 mit Waschmaschinenantrieb
mechanischer Teil mit Antrieb, bestehend aus:
-Gehäuse
-Polrad und Zündfinger auf spezieller Welle
-Limadeckel mit Stator
Zum Austesten der Lima mit AC- und DC-Regler, bei
unterschiedlichen Drehzahlen und Lasten.
Im Hintergrund mein Isolationstester mit 1,5KV
Prüfspannung!
Mein Dank an alle Teilespender und besonders an Roland,
der die ganze mechanische Anpassung gemacht hat!
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Tester
mit Motorregler, Adapter für Ladespannung, Zündspule und Kerze,
zum Testen aller elektrischen Bauteile im Verbund!
Oben
drauf der Frequenzzähler zur genauen Drehzahlanzeige, rechts der
2Kanal Oszillograf.
Darunter mein Rack mit einem dicken
Trenntrafo mit ca. 600VA. Damit wird der Systemtester vom Netz galvanisch
getrennt!
Nur so dürfen netzbetriebenen
Prüfgeräte mit PE (Schutzkontakt) am Prüfsystem eingesetzt
werden. Alles Andere wäre höchst gefährlich und nach VDE
0100 verboten!
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Ein
gesunder Zündimpuls als gedämpfte Schwingung, jeder
Ausreißer der Kurvenform zeugt von Störungen an CDI bis Kerze,
auf Grund von Kriechstrecken etc.
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Das Zündgebersignal
(oben), zum Zündimpuls (unten), auf einer Zeitbasis. Erhöhe ich
die Drehzahl, so muss der Zündimpuls zum Gebersignal nach links
wandern, also in Vorzündung gehen!
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Wegen Verkauf
meiner XR600 habe ich den Systemtester zur weiteren Nutzung an das XR600 Forum übergeben!
@timundstruppi
haben den Tester bei sich wieder aufgebaut und unterstützen euch damit
bei Problemen an der XR600-Elektrik!
18.11.2024
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